Hovawarte vom Rehwinkel
Die Hovawart-Familie aus dem Schlaubetal

Gambo vom Rehwinkel WT 11.08.2008, Deckrüde im RZV

 

Gambo,  ein wunderschöner, wesensfester und gesunder Hovawart-Rüde aus unserer Zucht, wurde von seiner Besitzerin den zuchtrelevanten Prüfungen im RZV zugeführt. Mit Erfolg hat er am 17.04.2011 die ZTP bestanden. Fortan stand er interessierten Züchtern zur Verfügung. Gambo wurde oft angefragt, 6x kam es zum Deckakt. Er ist der Vater von insgesamt 53 Nachkommen.
Viel zu früh verstarb Gambo am 19.04.2020

 

  • Gambo August 2012 002
  • gambo_2
  • gambo_3



Gauner vom Rehwinkel WT 11.08.2008, Deckrüde im RZV

Jetzt im wohlverdienten 'Rentenalter' war Gauner ein Rüde, der mit seinem Wesen, seinem Exterieur und auch den Ergebnissen aus Gesundheits- und Zuchtprüfungen ein gefragter Deckrüde gewesen ist. Erstmalig wurde er für den A-Wurf von der Zenn angefragt. Er ist der Vater folgender Würfe mit insgesamt 47 Nachkommen. Gauner wurde von seiner Familie am 2. Oktober 2020 über die Regenbogenbrücke begleitet.

  • gauner_2
  • gauner_november_2014




Jinny vom Rehwinkel WT 18.02.2013

Wie auch ihre Wurf-Schwester Julie hat Jinny alles bestanden, was es braucht, um Zuchthündin zu werden, die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllt sie ebenfalls.. Sie ist im Zwinger 'Hovawarte von Kocher und Lein' Zuchthündin, in unserem Schwesterverein, der HZD. In ihrem B-Wurf von Kocher und Lein kam ein bunter Wurf, Wurfstärke 3/2 davon 2 blonde Rüden und 1 blonde Hündin.


Jonas vom Rehwinkel WT 18.02.2013 Deckrüde im RZV

Jonas, gen. Jango, hat mit seiner Hundeführerin alle zuchtrelevanten Prüfungen im RZV erfüllt, die gesundheitlichen Voraussetzungen ebenso. Der Bruder unser Julie steht im RZV seit 2016 als Deckrüde mit Wohnsitz in Bernau bei Berlin zur Verfügung. Er ist der Vater vom

Die Homepage der Elisenauer Hovawarte gibt weitere Einblicke in das Leben von Jonas, der auch im Hundesport geführt wird.

  • Jango_55
  • Jango_60







Lennox vom Rehwinkel WT 02.03.2015 Deckrüde im RZV

Lennox hat ebenfalls alles erfolgreich bestanden, Gesundheits- und Zuchtüberprüfungen. Auch er wird als Deckrüde dem RZV zur Verfügung gestellt und lebt mit seinen Besitzern in Nord-Rhein-Westfalen. 



Lefter vom Rehwinkel WT 02.03.2015   Deckrüde in Österreich

Lefter lebte mit seiner Besitzerin in Österreich und hat in dem Hovawart-Club erfolgreich die ZTP bestanden, sowie die gesundheitlichen Aspekte ebenfalls erfüllt. Interessierte Züchter fanden ihn auf dieser Seite. Lefter hat aus dem P-Wurf von der Tannenmühle neun Nachkommen und davon zwei in blond(!)

Viel zu früh ist Arthur, wie Lefter in seiner Familie genannt wurde, am 9.08.2021 den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

  • P-Wurf von der Tannenmühle
  • IMG_9902
  • IMG_5361


Lorbass vom Rehwinkel WT  02.03.2015 Deckrüde im RZV

Auch Lorbass ein Rüde aus unserer Zucht, der die zuchtrelevanten Überprüfungen erfolgreich gemeistert hat und seitdem unserem Verein, dem RZV, als Deckrüde zur Verfügung gestellt wird. Lorbass ist der Vater von zur Zeit 17 Welpen